You are not logged in.

An alle Wallefreunden, das Forum ist wieder in Betrieb
Last 10 posts
Kaffeküche » Ziele 2013

By Gamma (Mar 28th 2013, 8:54pm)

Wallerfischen in Bayern » Isar

By flov2 (Mar 4th 2013, 6:41pm)

Tackleflohmarkt - Tausch und... » SUCHE Daiwa Exceler 3500

By Gamma (Feb 25th 2013, 5:36pm)

Rest der Welt » Langeland

By Gamma (Feb 22nd 2013, 9:56am)

Wallerfischen in Bayern » Waller in der Isar bei...

By Gamma (Feb 22nd 2013, 9:51am)

Off Topic » Praktikum

By Gamma (Feb 22nd 2013, 9:38am)

Kaffeküche » Mein Anglerauto

By Gamma (Feb 22nd 2013, 9:32am)

Kaffeküche » neues jahr

By Gamma (Feb 22nd 2013, 9:29am)

Probleme mit dem Forum » Offen Keine Richtige Darstellung

By wallermilchner (Dec 14th 2012, 1:25pm)

Fressgewohnheiten,... » Welse fangen Tauben

By flov2 (Dec 13th 2012, 6:38am)

Login:

Dear visitor, welcome to Wels angeln - Catfish Fishing - Wallerfischen - Angeln auf Wels. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Solea

Beginner

Occupation: 1.Offizier-Fischereiforschungsschiff "Solea"

• Send private message

21

Monday, May 11th 2009, 8:16pm

Soll ich irgendeine geflochtene Schnur nehmen und habt ihr mit einigen gute/schlecht Erfahrungen gemacht???

Spiderware?? Fireline??
Signature from »Solea« MfG

Arne

Solea

Beginner

• Send private message

22

Monday, May 11th 2009, 9:09pm

Mir sind solche Typen auch schnurzpiepegal, es ging ja nur darum wer den Waller geschätzt hat auf 2,20+ und das war der Philip.

Sorry das ich gemeint hab das der aus bayern kommt!! ;)

Arne

Solea

Beginner

• Send private message

23

Tuesday, May 12th 2009, 7:46am

Hi,

ne, die waren letztes Jahr nur ein Wochenende da und haben auch versucht den Waller zu angeln, aber hatten kein Glück! :D

Es ging vielmehr darum die Vermutungen die von einigen angestellt wurden zu bestätigen das dort mind. ein waller drin ist.

Nachdem diese Herren keinen Biß hatten und auch auf den Echosounder keine Anzeichen hatten, haben sie zu einem Wallerholz gegriffen worauf dann der Waller 2 x auftauchte-

Arne

• Send private message

24

Tuesday, May 12th 2009, 5:31pm

Zum Tauwurmbündel am Drilling gibt es noch einen kleine
Trick. Wenn du die Würmer auswerfen musst, dann vor dem
Auswerfen eine PVA Tüte über die Würmer.

Generell solltest du die Würmer mit einem Bindfaden am Schaft
des Haken fest binden. Dann halten die einfach länger.

Beim Haken bitte auch keinen billig Haken nehmen !!!!
Ein Waller mit ca. 2,20m biegt den nämlich bei der ersten Fluch auf.
Nimm für Würmer Owner ST41 und wenn du ein Köderfisch verwendest Owner ST66

Gruß
Steffen Cornelsen

www.csangelshop.de

• Send private message

25

Saturday, May 16th 2009, 6:29pm

Da ich nicht mit dem Boot auf´s Wasser darf, muss man
sich eben was einfallen lassen.

:thumbsup:

Gruß
Steffen

26

Sunday, June 21st 2009, 11:33pm

Hi!

Ich hätte eine Frage zum Bojenfischen: Wie schaut eure Bremseinstellung bei dieser Methode aus. Habe gehört, dass man mit komplett zu gedrehter Bremse fischt, kann mir das jedoch nur vorstellen, wenn man anschlagbereit bei der Rute sitzt, beim Nachtfischen während der Schlafenszeit hätte ich kein gutes Gefühl!!!!

MfG didi

wallerjunky

Beginner

Occupation: Kfm. Angestellter

• Send private message

27

Monday, June 22nd 2009, 10:07am

Hi Didik,

ich fische bei Reißleinenmontagen mit zu 90-95% geschlossener Bremse. Warum ? a) Sollte ich einen Biss verpennen kann der Fisch zwar Schnur nehmen aber hakt sich dann auch selbst. b) Sollte ein wirklich Großer Waller beim Anhieb am Haken sein, musst nicht erst die Bremse aufdrehen. Sprich ich drehe so fest zu, dass ich mit Mühe von Hand Schnur von der Rolle ziehen kann.

Lustiges Beispiel: Hatte vergangenes Jahr die Bremse kpl. geschlossen gehabt. Abriss der Reißleine, Anhieb sitzt. Vom Gefühl her ein kleiner Waller da nicht viel Gegenwehr. Also bin ich vom Damm runter auf den Steg da ich nichts größeres erwartet hatte. Falsch gedacht. Denn ca. 10m vorm Steg drehte der Kollege um , durch den Ruck den es gab wär ich fast vornüber in den Weiher baden gegangen mein Arm wurde immer länger, auch hatte ich nicht die Möglichkeit die Rute aufzurichten, so stark zog dieser an der Rute. Letztendlich konnte ich den Fisch landen war 170cm groß bei geschätzten 35-40kg. Ich gehe davon aus, dass als ich den Anhieb gesetzt hatte kam der Fisch auf mich zugeschwommen und war von daher eher leicht auf der Rute zu spüren. Mein Angelpartner hat sich natürlich krumm und schief gelacht, hat aber auch bestimmt witzig ausgesehen. Seit diesem Erlebenis achte ich peinlichst genau darauf, dass die Bremse ein wenig offen ist.

@ all:

zum Grundfischen im stehenden Gewässer hab ich mal folgende Variante ausprobiert und zwar hab ich im Garinenladen Gardinenband mit Blei gekauft. Dieses habe ich mir dann von meiner Mutter umnähen lassen so dass ich meine Hauptschnur durchfädeln konnte. Zum Montagenaufbau: Gardinenband ca. 100-120cm lang auf die Hauptschnur fädeln anschließend Seaboom f. Bleigewicht anschließend den Wirbel zum Anbringen des Vorfaches angebunden. Das gardinenband soll quasi die Hauptschnur hinter dem Blei am Boden halten, damit der lebende Köfi nicht in die Hauptschnur schwimmen kann. Vorfach mit U-Pose oder ohne ist euch überlassen. Muss aber mit "liegenden" nicht stehenden Ruten gefischt werden wegen dem Winkel im Wasser. Bei dieser Variante würde ich mit offener Bremse oder wer hat Freilauf fischen.
Signature from »wallerjunky« Gruß

der wallerjunky (Jörg)

28

Monday, June 22nd 2009, 11:43pm

Besten Dank Jungs!!! Hat mir sehr geholfen, vor allem hat es mir die Unsicherheit genommen. DAchte, dass bei stark angezogener Bremse die Rute abmarschiert, bin jetzt beruhigt. Habe nämlich bis jetzt nur mit Grund-, oder Knochenmontage gefischt, steige aber jetzt auf die Bojenmontage um!

Nochmals Danke und Petri

Didi

29

Sunday, August 7th 2011, 1:31am

Super Ideen Leute, hab da trotzdem ein paar fragen ich will im Oktober nach Ungarn zum Waller und Karpfenfischen, da ich dort mit 3 Ruten fischen darf und lebend Köder auch erlaubt ist würde ich gerne wissen wie Ihr das anstellen würdet um dort erfolgreich zu sein.?
Zu dem Gewässer es ist ein stillgewässer ca.8ha groß der Grund ist sehr selektiv und ist ca. 5-6 meter tief der Grund ist schotterig bis sandig.
Wie es mit überstehenden Bäumen, Schilf usw. dort aussieht weis ich nicht.
Meine fragen lohnt es sich anfang oktober auf Wels zu gehen? Ich wollte eigentlich 2 Ruten auf Waller raushauen, die eine als bojenmontage und die andere auf Grund aber wie genau?welcher köder und grösse? In welcher Tiefe sollte ich es versuchen?
Mein Problem bei dem ganzen ist, ich darf zwar ein Boot benutzen um die bojenmontage auszubringen jedoch hab ich kein echo. Daher dachte ich da an das ausloten um ungefähr zu wissen wo vielleicht ein loch oder eine kante ist.
Ihr seht also ganz viele Fragen und ganz viele :?: :?: ?( über dem kopf.
Hoffe Ihr könnt mir da irgendwie helfen.

LG
Ignaz

30

Sunday, August 7th 2011, 9:50pm

Servus Bayer, das wollte ich ja auch eigentlich machen, jedoch würde ich gerne Wissen wie Ihr dort versuchen würdet mit Erfolg zu Angeln, also wenn ich ein loch oder ne kante finden würde, in welchem Abstand sollte ich dort vom Boden bzw. der Kante meinen Köder presentieren?
Zwecks der Bojenmontage sollte diese dann im mittelwasser stehen oder näher am Grund und wo besser näher an einer kante oder über dem loch?
Danke für eure tipps schon mal im voraus.

31

Tuesday, August 9th 2011, 9:18pm

O.k das ist mal eine Aussage Danke Bayer, dann sollte ich die Rute mit dem Knochen eher an einem Schilf oder wo bäume ins wasser hängen auslegen ist das richtig? Und die Bojenmontage dann über einer Kante anbieten ca. dann so von 50cm. bis 150cm währe das so o.k?

LG
Ignaz

32

Wednesday, August 10th 2011, 4:10pm

Servus,
besten DANK Bayer, eine Frage hätte ich noch welchen Vorteil hatt der Knochen gegen über dem Abspannen vom Ufer?
Ich meine ich kann beide Montage ziehmlich nahe der Oberfläche anbieten oder? Und beim Abspannen hab ich sogar den Vorteil das der Köder Fixiert ist, oder ist das sogar der nachteil des Abspannens? Weil der Köder am Knochen mehr Bewegungsfreiheit hatt, Zumindes beim Lebend Köder. Aber bei einem toten köder währe dann die Abspannmontage besser? Ist das alles RICHTIG,was ich da Schreib? Irgendwie hab ich schon den Überblick verloren, hatt eigentlich alles seine vor und nachteile. ?(

33

Thursday, August 11th 2011, 3:22pm

Dann sag ich DANKE erstmal. :D

34

Thursday, August 11th 2011, 6:45pm

Ja das ist schon richtig aber ohne eure tips würd ich nicht wissen wie ich überhaupt das ganze angehen soll, müsste also viele sachen durch probieren bis ich so weit währe wie ich jetzt schon bin und deswegen bedanke ich mich für solche hilfen.

Rate this thread