You are not logged in.

An alle Wallefreunden, das Forum ist wieder in Betrieb
Last 10 posts
Kaffeküche » Ziele 2013

By Gamma (Mar 28th 2013, 8:54pm)

Wallerfischen in Bayern » Isar

By flov2 (Mar 4th 2013, 6:41pm)

Tackleflohmarkt - Tausch und... » SUCHE Daiwa Exceler 3500

By Gamma (Feb 25th 2013, 5:36pm)

Rest der Welt » Langeland

By Gamma (Feb 22nd 2013, 9:56am)

Wallerfischen in Bayern » Waller in der Isar bei...

By Gamma (Feb 22nd 2013, 9:51am)

Off Topic » Praktikum

By Gamma (Feb 22nd 2013, 9:38am)

Kaffeküche » Mein Anglerauto

By Gamma (Feb 22nd 2013, 9:32am)

Kaffeküche » neues jahr

By Gamma (Feb 22nd 2013, 9:29am)

Probleme mit dem Forum » Offen Keine Richtige Darstellung

By wallermilchner (Dec 14th 2012, 1:25pm)

Fressgewohnheiten,... » Welse fangen Tauben

By flov2 (Dec 13th 2012, 6:38am)

Login:

Dear visitor, welcome to Wels angeln - Catfish Fishing - Wallerfischen - Angeln auf Wels. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Pepsi

Beginner

• "Pepsi" started this thread

Occupation: Werkzeugmacher

• Send private message

1

Saturday, August 20th 2011, 12:34pm

Donau Bereich Plattling

Hallo hier ein kleiner Einblick in mein Haptgewässer.
Es handelt sich um die Donau von Stephansposchin bis Irlbach (Länge ca 3,6 km)
Inhaber ist der Angelsportverein Stephansposching
Tageskarten 15,00€
erhältlich bei Schuh Prebeck in Stephansposching
ÜberGewässertiefen kann ich leider noch keine Auskunft geben da ich noch kein Boot oder Echolot besitze.
Für Vereinsmitglieder (mit Jahreskarte) ist das Angeln vom Boot aus sowie das Angeln mit 2 Raubfischruten erlaubt.
Am besten einfach die Bilder anschauen, bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.Auch für Tipps falls ihr hier eine markante Stelle entdeckt habe ich sicher ein offenes Ohr
MFG Pepsi

2

Monday, August 22nd 2011, 3:48pm

Servus flov2, wo würdest du den sagen wo man hier auf jedenfall versuchen sollte einen Waller zu Fangen, den die Gewässer strecke ist ähnlich, der Rhein bei Karlsruhe und ich würde gerne nächstes Jahr mal dort einen Ansitzen starten. Und dort gibt es auch solche Buhnen die fast bis zu der Fahrrinne gehen.

Pepsi

Beginner

• Send private message

3

Monday, August 22nd 2011, 7:24pm

Hallo Flov2 mit dem kennenlernen bin ich erst dabei,was nur im mom etwas erschwerend ist das ich noch kein eigenes boot und echolot besitze (schwer auf der Suche). Hm und für die markannten Stellen hab ich beim Waller nicht so das händchen (bis jetzt),kommt auch noch.das einzige was ich weis das die Altwässer offensichtlich bei normalem Wasserstand komplette Fehlanzeige sind da is nicht mal ne Brachse zu holen (komisch) ?(

4

Monday, August 22nd 2011, 8:31pm

Pepsi ich weiß es zwar nicht sicher, aber ich glaube das so bei solchen warmen tagen die altwässer nicht so gut sind weil der sauerstoff in der schwachen Strömung sehr zurück geht und das dadurch sich die Fische in die Hauptströmung zurück ziehen.
Falls ich misst erzähle Bitte sagen den ich lerne gern dazu. :)

Pepsi

Beginner

• Send private message

5

Monday, August 22nd 2011, 9:37pm

Könnte gut sein,aber (dieses böse Wort) ein paar km unterhalb in einem Altwasser is ein gewusel das es eine wahre Freude ist.Na ja und auch zu anderen Jahreszeiten fange ich in diesen Altwässern nicht besonders gut.Ok was nicht heißt das nix da ist,kann ja sein das ich für altwasser zu blöd bin ich fang immer die schönsten auf den Sandbänken.Ich meine verschiedene Fischarten inpunkto Waller bin ich quasi noch Jungfrau :D bis auf ein paar exemplare so um die 40 cm.

Pepsi

Beginner

• Send private message

6

Tuesday, August 23rd 2011, 3:25pm

Oh dankeschön.
Also die Bereiche um die Halbinsel kenn ich gut aussen herumm viel Kies aber sehr Flach und im innenbereich schlammig und bei normalem Wasserstand ungefähr so 70 - 1,20 tief.Bei den inseln oben ist es schon etwas schwieriger dort schwankt die Wassertiefe sehr stark,der Untergrund dort ist überwiegend schlammig mit leichtem unterwasserpflanzenbewuchs.Ich werd die Tage mal mit meinem kleinen Schlauchboot mal ein bissle rummlooten.Mal schaun evtl kann man ja ne sehr genaue Karte anfertigen.

7

Tuesday, August 23rd 2011, 3:30pm

Servus

hab mal da ne frage warum währen deine ersten stellen um die Inseln herum? ich dachte du würdest eher in der nähe der Fahrrinne hinter den Buhnen anfangen zu suchen.
Und die andere frage du sagst kommt drauf an wie der Untergrund aussieht? Du meinst doch dan bestimmt das es am besten währe wenn es Steile kanten an den Inseln gebe oder?

Pepsi

Beginner

• Send private message

8

Tuesday, August 23rd 2011, 3:32pm

Die Frage war an Flov oder?

9

Tuesday, August 23rd 2011, 3:42pm

Die Frage war an Flov oder?
Jep. Du warst nur etwas schneller beim schreiben. :D

Pepsi

Beginner

• Send private message

10

Wednesday, August 24th 2011, 6:45pm

Ok da diese Gegebenheiten vorhanden sind und ich ein paar stellen weis an denen nach den Buhnen löcher und Kehrströmungen sind ,ist eigentlich schon mal klar wo ich dieses Wochenende angle :D

11

Wednesday, August 24th 2011, 10:25pm

Ah Ok. Danke flov2