You are not logged in.

An alle Wallefreunden, das Forum ist wieder in Betrieb
Last 10 posts
Kaffeküche » Ziele 2013

By Gamma (Mar 28th 2013, 8:54pm)

Wallerfischen in Bayern » Isar

By flov2 (Mar 4th 2013, 6:41pm)

Tackleflohmarkt - Tausch und... » SUCHE Daiwa Exceler 3500

By Gamma (Feb 25th 2013, 5:36pm)

Rest der Welt » Langeland

By Gamma (Feb 22nd 2013, 9:56am)

Wallerfischen in Bayern » Waller in der Isar bei...

By Gamma (Feb 22nd 2013, 9:51am)

Off Topic » Praktikum

By Gamma (Feb 22nd 2013, 9:38am)

Kaffeküche » Mein Anglerauto

By Gamma (Feb 22nd 2013, 9:32am)

Kaffeküche » neues jahr

By Gamma (Feb 22nd 2013, 9:29am)

Probleme mit dem Forum » Offen Keine Richtige Darstellung

By wallermilchner (Dec 14th 2012, 1:25pm)

Fressgewohnheiten,... » Welse fangen Tauben

By flov2 (Dec 13th 2012, 6:38am)

Login:

Dear visitor, welcome to Wels angeln - Catfish Fishing - Wallerfischen - Angeln auf Wels. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, September 15th 2008, 9:58am

Da Gleixi, da Tom und I - Wallerfischen an der Isar

Es ist der 13. September und schön langsam beginnt der Jahresendspurt in Sachen Wallerfischen und natürlich Endspurt mit dem guten Wetter. Als der Tom (ein guter Kumpel von mir) an der Isar ankommen und der Tom seine zweit Tageskarten gelöst hat regnet es in Strömen. Natürlich haben wir für die nächsten zwei Angeltage Regenzeug dabei und sind auch sonst gut ausgestattet, aber der Dauerregen lässt uns nix Gutes erahnen.
Da wir das Gewässer nicht kennen, beginnen wir mit Spinnfischen mit Kunstködern. Wir probieren große Köder, kleine Köder, schließlich sind wir Freunde der Artenvielfalt, und diese ist in der Isar gegeben. Nach ca. drei Stunden sind wir trotz Regenzeug absolut durchnässt. Tom konnte zwei Barsche landen, jedoch leider nicht in einer interessanten Größe.
Dann hört der Regen auf und die Wolken lockern sich. Habe ich da einen ersten Sonnenstrahl gesehen? Tatsächlich, die Sonne kommt raus. Wir angeln weiter und bald kann ich einen Hecht mit 60cm landen

---Foto folgt heute Abend---

Wir haben immer wieder Bisse von kleineren Fischen, jedoch bleiben diese (zum Glück) nicht hängen. Einen zweiten Hecht verliere ich ca. 5 - 10m vor dem Kescher, obwohl der Fisch schon müde zu sein scheint. Bad luck! Der Haken saß anscheinend nicht richtig. Da es sich aber auch um einen eher kleineren Fisch handelte ist das alles halb so wild. Unsere Laune steigt merklich. Ein sehr gutes Mittagessen bei der "Alten Mühle" und wir sind bester Dinge. Am Nachmittag angeln wir noch eine Stunde mit Kunstködern, dann fangen wir an mit dem Köderfischangeln. Anfangs fängt Tom schnell ein paar Lauben, doch die sind nicht das Ziel für unser abendliches Vorhaben, das Wallerfischen. Wir wechseln die Stellen, probieren rum und bald gelingt es mir, das ersten Rotauge mit über 30cm zu landen. Zwei Stunden später hat Tom und ich 5 schöne Wallerköder im Setzkescher und dann haben wir noch einen größeren Barsch, es kann also losgehen. Tom kann eine echte Rarität fangen. Ein schöner Flußkrebs verbeißt sich an seinem Köder und Tom (und ich auch) freuen uns riesig über das schöne Tierchen. Natürlich darf es wieder schwimmen, aber vorher wird ein Foto gemacht.

---Foto Flusskrebs folgt heute Abend---

Wir treffen Christian (Gleixi) und fahren an seine Wallerstelle. Obwohl wir uns bisher nur Catfish24 kannten ist gleich ein sehr guter Draht zwischen Christan, mir und Tom da. Christian, Du bist ein echt supernetter Kerl!
Christian gibt uns Tips, erklärt uns die Gewässertopographie und lässt uns an seiner reichen Erfahrung teilhaben. Einfach genial! Sogar beim Ausbringen der Köder ist er behilflich. Junge, Du hast was gut bei uns. :thumbsup:

Nachdem die Köder alle ausgelegt sind, besucht uns ein anderer Bekannter, der Sepp. Es wird ein sehr netter Abend. Durchbrochen wird unser geselliges Beinandersein durch den ersten Biss auf einer von Gleixi´´s Ruten. Leider sitzt der Anhieb nicht, so dass der Köder wieder ausgebracht wird und das Fischen fortgesetzt wird.
Da wir einen anstrengenden Tag hinter uns haben, begeben wir uns um ca. 01:00 Uhr in den Schlafsack und entschwinden ins Reich der Träume. Um 04:00 Uhr klingelt mein Handy und Christian schlägt Alarm. Ein Waller ist kurz vor der Landung. Ich zieh mir die Stiefel an (Leute, das dauert schier ewig wenn man es eilig hat) und schon bin ich bei Christian, welcher gerade dabei ist den Waller per Wallergriff zu landen. Ein schönes Tier, welches an Land größer ist als es erst im Wasser aussah. Ein Messen auf der Folie ergibt stolze 1,23m!

Wir freuen uns riesig für Christian. Ein wirklich schöner Fisch und für uns natürlich Motivation für den kurzen Rest der Nacht. Leider bleibt es bei diesem einen Walli, aber das stört uns wirklich nicht. Das gemeinsame Fischen und die Nette Runde waren es wirklich wert. Naja, nicht jeder Angeltag ist auch ein Fangtag, zumindest bei Tom und mir nicht :D

In der Früh verabschiedet sich Gleixi von uns und wechseln um auf kleinere Köderfische auf Hecht. Dann kommt Sepp mit Kaffe, frischen Brezn und Krapfen vorbei. Suupernett und genau das Richtige nach einer doch sehr kühlen (8 Grad) Nacht. Die Sonne scheint und wir genießen den Morgen mit Sepp zusammen.

Das folgende Spinnfischen bringt leider keinen Erfolg mehr, aber egal. Ein schönes Wochenende geht zu Ende.

@ Gleixi: Vielen Dank für alles. Bist ein echt feiner Kerl und ich freue mich auf die nächsten Wallerabende mit Dir, Hage und den Anderen.
@Sepp: Muchos Grazias für den Kaffe und das Gebäck. Eine echt feine Geste. Hast was gut. Das nächste Bierchen bei der nächsten Messe geht auf mich.

Gleixi

Unregistered

2

Monday, September 15th 2008, 3:16pm

Hi Uwe, echt toller Bericht. Mir hat die Angelnacht mit euch auch sehr gut gefallen. Freu mich schon auf nächstes mal. Ihr seit echt tolle kerle. :thumbsup: Ps.: Ich glaub in dem Bericht sind ein paar zeilen doppelt. :D :D gruß Gleixi

3

Monday, September 15th 2008, 3:23pm

Hi Uwe, echt toller Bericht. Mir hat die Angelnacht mit euch auch sehr gut gefallen. Freu mich schon auf nächstes mal. Ihr seit echt tolle kerle. :thumbsup: Ps.: Ich glaub in dem Bericht sind ein paar zeilen doppelt. :D :D gruß Gleixi

Danke für die Blumen. Hast Recht, da waren zwei Abschnitte doppelt drin. Hab´s bereinigt. :thumbup:

Rate this thread