You are not logged in.

An alle Wallefreunden, das Forum ist wieder in Betrieb
Last 10 posts
Kaffeküche » Ziele 2013

By Gamma (Mar 28th 2013, 8:54pm)

Wallerfischen in Bayern » Isar

By flov2 (Mar 4th 2013, 6:41pm)

Tackleflohmarkt - Tausch und... » SUCHE Daiwa Exceler 3500

By Gamma (Feb 25th 2013, 5:36pm)

Rest der Welt » Langeland

By Gamma (Feb 22nd 2013, 9:56am)

Wallerfischen in Bayern » Waller in der Isar bei...

By Gamma (Feb 22nd 2013, 9:51am)

Off Topic » Praktikum

By Gamma (Feb 22nd 2013, 9:38am)

Kaffeküche » Mein Anglerauto

By Gamma (Feb 22nd 2013, 9:32am)

Kaffeküche » neues jahr

By Gamma (Feb 22nd 2013, 9:29am)

Probleme mit dem Forum » Offen Keine Richtige Darstellung

By wallermilchner (Dec 14th 2012, 1:25pm)

Fressgewohnheiten,... » Welse fangen Tauben

By flov2 (Dec 13th 2012, 6:38am)

Login:

Dear visitor, welcome to Wels angeln - Catfish Fishing - Wallerfischen - Angeln auf Wels. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Hage

Trainee

• "Hage" started this thread

Occupation: Montagemitarbeiter bei BMW

• Send private message

1

Tuesday, September 23rd 2008, 7:10am

Reisebericht Italien 2008

Hallo zusammen,

war letzte woche vom 13.-20ten September beim Wallerfischen in Bella Italia,

und hab noch zwei freunde von mir mitgenommen.

Hallo zusammen,

war letzte woche vom 13.-20ten September beim Wallerfischen in Bella Italia,

und hab noch zwei freunde von mir mitgenommen, den Bertl, einen Angler, der bisher noch nichts mit dem Wallerangeln am Hut hatte, aber neugierig war, und den "Stift", der ein eingefleischter Karpfenprofi ist, aber auch mal den Wallis nachstellen Wollte.

Vielen dank auch an meine Freundin für die tollen T-Shirts die du hast drucken lassen.

In Italien Angekommen, wurden wir recht herzlich von unserem freund Peter begrüßt, und haben erst mal brozeit gemacht.

am nächsten morgen, gings dann endlich ans Wasser, Köderfische hatte Peter bereits gefangen, und wir konnten unser Camp aufbauen.

26Grad Wassertemperatur, und 2 Monate keinen Regen, waren keine guten Zeichen, aber dass Wetter sollte auf unserer Seite sein, es sollte Regen kommen, der auch kam, und besonders Wichtig, starker Wind, damit Sauerstoff ins Wasser kommt.

Ich hatte mir vorgenommen, jeden Biss und Waller zu notieren, damit ich hier im Forum alles genau erzälten kann.

......hab aber aufgegeben, keine zeit und zu viele Fische... Hatten gerade mal die erste Rute im Wasser, wollten gerade die Zweite rausspannen, da biss auf der 1.Rute auch schon der 1.Waller, ca 120m. Schöner einstieg dachte ich mir, aber sollte so weitergehen...

wir brauchten 4stunden, um 8 Ruten auszulegen, und haben 4 Fische gefangen, und 7 Fehlbisse gehabt. Die Waller wollten ihren neuen "Feinden" gleich mal zeigen wo der Hammer hängt, und so fing der unerfahrene Bertl nach einem Drill auf biegen und Brechen gleich am 1ten Abend einen Waller mit 163cm und ca 65Pfund, haben natürlich den Ganzen drill gefilmt, und seine Gesichtsausdrücke sprechen Bände..

ca 1 Stunde Später gab es eine kleine überraschung, Peter hatte uns als Geheimköder empfolen ein Paar Ruten mit Krebs als Köder auszulegen, wobei wir nicht besonderes überzeugt waren, doch er sollte recht haben. Bei unserem Karpfenprofi kommt ein Biss, auf Krebs auf einer 500g Rute, und die Rute biegt sich im Halbkreis, nach ca 15min Drill und einiger Schmerzensschreie kommt ein Waller mit 202cm ins Boot, und ich Glaube auch er fand dagengen jeden Karpfen langweilig.

2 neulinge und gleich solche Fische am 1. Abend. was will man mehr, wir haben natürlich erst mal richtig drauf angestoßen... in dieser nacht fingen wir noch diverse Fische und hatten einige Fehlbisse.

Haben uns die Nächte immer in 2 stunden Schichten eingeteilt, damit immer jemand wach war, und somit bekam jeder druchschnittlich 4Stunden Schlaf, dass sollte auch die ganze woche so weitergehen...

Nächster Tag, Köderfische fangen, Camp abbauen, neue Stelle suchen, neues Camp aufbauen, und dass ganze von neuen, berreits beim Auslegen der Ruten kamen die ersten bisse, nach einigen Fehlbissen, und Kleineren Wallern so bis 140cm, kam um 9 Uhr ein schöner Biss, der "Stift" schägt an, und.... Ja, genau Rollenbruch bei einer Tica GG100 Cybernetic. der Schock pur!! und er Fisch hängt, also ein 3erDrill, einer hält die rute, einer läuft mit der schnur u Rolle ins Feld, und einer versucht den Fisch zu bekommen, geschafft, Waller 160cm.

Ich war schockiert, da hatte ich doch die GG100 für eine superrolle gehalten, naja dachte ich mal weiterschauen,

am nächsten morgen so gegen 8;00 Uhr gelang es mir einen "Live-Biss" auf einen lebenden Karpfen an der Oberfläche zu Filmen: Bin so Stolz!

Ablauf, der Köderfisch wird wahnsinnig nervös, dann Attakke, u Fehlbiss, dass Wasser Explodiert, und dann die nächste Attake, Anschlag und Drill alles auf Video, und natürlich auch der Fisch, 1,56m.

an diesem Tag bekamen wir noch einen Biss auf unseren superköder, einen Karpfen mit ca 5Pfund, konnte aber leider den Waller nicht hacken.

am Nächsten Abend, ich Schlug an: und wieder Rollenbruch bei der nächsten GG100. super, langsam wurde dass Angelgerät immer weniger. aber ich wurde an diesem abend noch belohnt, und konnte einen Waller mit 175cm landen, der eine riesige Ratte gefressen hatte.

Nächster morgen wieder Camp abbauen, neue Stelle suchen, Camp aufbauen, und dass selbe spiel wie immer, ein paar schöne Fische, und Fehlbisse. dann fingen wir nebenbei noch 5Karpfen bis ca 20Pfund auf Boilies.

der vorletzte Tag ist langsam gekommen, ich schlage wieder mal an, und ......nein! wieder eine GG100 weniger, ich dreh fast durch. schon die 3te rolle am Rollenruß druch.

Naja, ihr kennt dass Spiel ja schon, 3erdrill und Waller mit 140cm auf Aal.

Ich fische Weiter, und kann in dieser nacht noch einen Waller mit 186cm und einen mit 150cm landen.

Wir bauen ab, und bereitten uns Glücklich auf die Heimreise vor.

Ergebniss: insgesamt 28 Waller in 7Tagen mit einem Gesamtgewicht von genau 450KG.!!!!!

ja, und noch ca 40 Fehlbisse.

Am ende der Woche waren auch wir körperlich am Ende, aber Glücklich.

Viele Grüße, und Petri Hage
Hage has attached the following images:
  • Forum01.jpg
  • Forum02.jpg
  • Forum03.jpg
  • Forum07.jpg
  • Forum.jpg

This post has been edited 3 times, last edit by "Hage" (Mar 8th 2009, 5:43pm)

Joe 100

Trainee

Occupation: Fleischer

• Send private message

2

Tuesday, September 23rd 2008, 8:42am

Super Bericht

Hallo Hage,

Super Bericht den Du da Geschrieben hast.
Wahr sicher eine schöne Woche mit noch schöneren Fischen. :thumbsup:
Warum Dir aber bei deinen Rollen der Fuß abgebrochen ist verstehe ich nicht ganz. ?(
Bin schon auf das Video gespannt.
Signature from »Joe 100« mfg
Günter
Admin bei www.fischdrill.at

Gleixi

Unregistered

3

Tuesday, September 23rd 2008, 12:06pm

Servus Hage, ist echt ein geiler Bericht. war bestimmt ein super erlebnis. Petri zu den Fischen. gruß Gleixi

• Send private message

4

Wednesday, September 24th 2008, 3:38am

Hallo,

was ein geiler Bericht !!
Petri Heil wünsche ich !!

Gruß
Steffen Cornelsen

www.csangelshop.de

martl54

Intermediate

Occupation: Disponent

• Send private message

5

Sunday, December 14th 2008, 7:36pm

Hi Hage

super Bericht den du da verfasst hast und natürlich ein dickes Petri zu den Prachtfischen.
Signature from »martl54« Gruß
Martin

Zahlreich sind die Freuden des Fischers, denn die Natur ist allgegenwärtig.
www.Bavaria-Fishhunters.de

Bertl

Beginner

Occupation: Leiter Arbeitsvorbereitung

• Send private message

6

Sunday, March 8th 2009, 5:58pm

Hallo Hage

Echt super wie du unseren Urlaub beschrieben hast!!

Und ich kann nur sagen das wirklich alles der Wahrheit entspricht.

War echt ein super Erlebnis mit Dir!

Freu mich schon aufs nächste mall

Gruss Bertl
Signature from »Bertl« MfG Bertl :thumbsup: